Sonntag, 24. August 2014

(Buchverfilmung) Diana Gabaldons Highland Saga als Serie

Darauf haben sicher schon sehr viele gewartet. Am 9. August startete der Sender Starz die TV-Serie zu "Outlander" (in Deutschland bekannt als die "Highland-Saga"). Bislang sind 29 Folgen in 2 Staffeln (Staffel 1= Feuer und Stein, Staffel 2= Die geliehene Zeit) produziert wurden. In Deutschland hat sich VOX die Serienrechte gesichert und eine Ausstrahlung ist wohl für das Frühjahr 2015 geplant. Die Hauptrollen sind durch Sam Heughan (Jamie Fraser) und Caitriona Balfe (Claire Randall) meines Erachtens sehr gut besetzt, zumal man die Beiden noch nicht all zu oft im TV gesehen hat. Ich bin gespannt, ob es die Serie tatsächlich nach Deutschland schafft. Wenn ja ist meine Vorfreude sehr groß :).

Hier ein kleiner Trailer

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    hab mir die ersten 5 Folgen schon angeschaut und ich muss sagen das sie es wirklich gut getroffen haben mit den Beiden. Schade das es wohl erst nächsten Frühjahr her kommt aber immerhin hat ein Sender die Rechte gekauft, wäre ja schlimm wenn das noch in der Schwebe stände.

    Bin schon gespannt ob die anderen Teile auch noch verfilmt werden. Ich hoffe es ja sehr.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen